Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einführende Literatur

  • Holzwarth, K. (2020). Musiktherapie in pädagogischen Institutionen. In H.-H. Decker-Voigt & E. Weymann (Hrsg.), Lexikon Musiktherapie: Unter Mitarbeit von Monika Nöcker-Ribaupierre und Eric Pfeifer (3. Aufl.) (S. 405–410). Göttingen: Hogrefe.
  • Jordan, A.-K., Pfeifer, E., Stegemann, T. & Lutz Hochreutener, S. (Hrsg.). (2018). Musiktherapie in pädagogischen Settings. Impulse aus Praxis, Theorie und Forschung. Münster: Waxmann.
  • Jordan, A.-K. (2021). Musiktherapie in pädagogischen Settings. In: T. Stegemann & E. Fitzthum (Hrsg.). (2021). Kurzlehrbuch Musiktherapie Teil II. Wiener Ringvorlesung Musiktherapie – Grundlagen und Anwendungsfelder (Wiener Beiträge zur Musiktherapie, Bd. 13). Wien: Praesens.
  • Lutz Hochreutener, S. & Jordan, A.-K. (2020). Musiktherapie als ergänzendes Angebot in pädagogischen Settings – Chancen und Herausforderungen. (S. 23-27), Grundlagen und Arbeitshilfe, Spektrum Musiktherapie, Verband deutscher Musikschulen Verlag: Bonn.
  • Reiner-Wormit, C. & Holzwarth, K. (2020). In Verband deutscher Musikschulen (Hrsg.). Spektrum Inklusion. VdM: Bonn. Sulzer, A. (2013). Inklusion als Werterahmen für Bildungsgerechtigkeit, in: Petra Wagner (Hrsg.). Handbuch Inklusion – Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung. Freiburg: Herder, S. 12-20.
  • Verband deutscher Musikschulen (Hrsg.). (2020). Spektrum Musiktherapie: Grundlagen und Arbeitshilfen. Bonn: Verband deutscher Musikschulen.

Kontakt

 

Arbeitskreis "Musiktherapie in pädagogischen Settings"


mail